Suchfunktion

Spendenaktion 2009

PRESSEBERICHT

 

Polizeipräsidium München

Montag, 21. Dezember 2009

 

Herausgeber:

Polizeipräsidium München, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

80333 München, Etts aße 2, Eingang Augustiners aße 2

Tel. (089) 2910-2432, Fax (089) 2910-4806,

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.polizei.bayern.de/muenchen Druck: Eigendruck im Selbstverlag

 

1877. Das Polizeipräsidium München,

der Chor der Polizei München und

 die Vereine „Polizisten helfen – Polizeifreunde München e.V.“

sowie „Münchner Sicherheitsforum (MSF)“

unterstützen die Dominik- Brunner-Stiftung und

das Bündnis "Münchner Courage"

 

Unter dem Dach der "Münchner Courage" haben sich das Bayerische Staatsministerium des Innern, die Dominik-Brunner- Stiftung, der FC Bayern München, die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern, das Erzbischöfliche Ordinariat München, die Landeshauptstadt München und das Polizeipräsidium München zusammengeschlossen, um mit konkreten Maßnahmen die Zivilcourage in der Bevölkerung zu stärken und so die Sicherheit im öffentlichen Raum zu erhöhen.

 

Bei seinen Adventskonzerten rief der Chor der Polizei München zu Geldspenden auf. Insgesamt kam ein stattlicher Be ag von über 2.000 Euro zusammen. Vielen Dank allen Bürgerinnen und Bürgern, die dazu beige agen haben.

 

Auch der 1. Weihnachts- und Präventionsmarkt der Münchner Polizei vom 01.12.09 stand unter dem Motto „Zivilcourage – Hinsehen, Handeln, Helfen“. Möglich wurde diese Veranstaltung durch die finanzielle Unterstützung des „Münchner Sicherheitsforums“. Durch den Verkauf von Bratwürsten, die FC Bayern Präsident Uli Hoeneß gespendet hatte, und durch den Verkauf von Glühweintassen des Vereins „Polizisten helfen – Polizeifreunde München e.V.“ wurden knapp 500 Euro eingenommen, die ebenfalls der Dominik-Brunner-Stifung zufließen.

 

Am Montag, 21. Dezember 2009, 11.30 Uhr, werden Polizeipräsident Prof. Dr. Schmidbauer und  der Vorsitzende des Münchner Polizeichores, PHK Michael Fischer sowie der Geschäftführer des Vereins „Polizisten helfen – Polizeifreunde München e.V.“, Wolfgang Erhardt, im Rahmen der Presserunde den Er ag an Herrn Rechtsanwalt Harald Bardenhagen von der Dominik-Brunner-Stiftung übergeben.



Zurück zu Chorleben

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch möglichst effizient und benutzerfreundlich zu gestalten. Durch Nutzung unseres Service stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen OK! Ablehnen